Dear Past – thank you for the lesson!
Heute frage ich mich, was bleibt übrig von diesem Jahr? Was nehme ich mit? Ein paar hundert Fotos auf meinem Smartphone? Mehr als 5000 Tausend Follower auf meinem Instagram Kanal @smartworkingeve?
Oder auch das, was ich durch meine Erfahrungen und Fehlentscheidungen dazu gelernt habe?
Während es draußen dunkel und kalt wird, mache ich es mir in meinem Zuhause gemütlich und beginne über das vergangene Jahr nachzudenken. Ich schalte die Weihnachtsbeleuchtung ein, mache es mir gemütlich mit Tee, Kuscheldecke und Kaminfeuer.
Schon wieder sind fast zwölf Monate um. Zwölf Monate mit vielen Höhen, und gefühlt doppelt so vielen Tiefen. Wo ist die Zeit geblieben? Was ist denn da schon wieder alles passiert?
Ja, 2021 meinte es nicht immer gut mit mir. Trotzdem bleibe ich positiv und lächle dem neuen Jahr voller Vorfreude entgegen. Alles im Leben hat einen Sinn und alles kommt wohl genau so, wie es kommen muss, und Karma is a BITCH, das weiß inzwischen doch schon wirklich jeder, oder?!?!
Persönliche Gedanken und aktuelle Geschichten aus meinem Leben fand man bisher nur sehr selten und wenn, dann gut versteckt. Ich hab es nicht so mit der Sichtbarkeit, dachte ich zumindest immer.
Ab nun wird sich dies aber ändern. Immerhin, soll es in meiner Community nicht nur um schöne Bilder, ein paar nett formulierte Texte und Produktplatzierungen gehen. Ich möchte euch ab nun mehr an meinem Leben teilhaben lassen. Euch erzählen, was gerade so bei mir passiert, in meinem Leben, in meinem Business von zu Hause aus, und wie es mir geht.
Vollzeitjob oder zweites Standbein
Social Media und Newsletter schreiben, das mochte ich nicht. Wenn soll es schon interessieren was ich zu sagen habe?
Tja, nun bin ich inzwischen aber nicht mehr jemand der nur ein paar Produkte liebt und eine Firmenphilosophie gut findet. Ich bin zur Mentorin geworden, ich darf ein Team von tollen Frauen führen und bin zur Unternehmerin geworden. Das klingt krass, denn bis vor kurzem hab ich mir noch nicht mal ein Gehalt ausbezahlt.
Meine Arbeit ist zur Berufung geworden, denn ich kann meine sozialen Stärken nutzen und anderen Menschen helfen. Mit einem monatlichen Einkommen, das sich sehen lassen kann, und mit dem Wissen, am Ende des Tages etwas Gutes getan und Menschen geholfen zu haben. Ein Gefühl, das ich so vorher nicht kannte. Das fühlt sich irgendwie mega gut an.
Ich habe für mich die Regelung getroffen, dass ich weiterhin Dinge mache und ausprobiere. Aber so wie es mir gefällt und wie ich es mir zeitlich einteilen möchte. Dieses Gefühl der Selbstbestimmtheit und Freiheit ist für mich wie ein Lebenselixier. Ich will nicht auf Zwang zwei oder mehr Teampartner im Monat gewinnen müssen, nur weil ich dann vielleicht schneller an mein Umsatzziel komme. Ein Neupartner kann durchaus ausreichen, lieber eine Person die sich wirklich für das Business interessiert, die Chance sieht und selbst etwas für sich daraus erschaffen möchte, als 5, die eigentlich noch gar nicht wissen, wo ihre Lebensreise hingehen soll.
Auch wenn es sich für den ein oder anderen anfänglich vielleicht überheblich anhört der irrt. Denn ich habe mir für 2022 sehr viel vorgenommen. Ich möchte wieder aktiver werden, mehr verreisen und mehr Abenteuer erleben und mehr für meine Community da sein. Ich lasse euch teilhaben an meinem Leben.
Im Januar geht es gleich mit Vollgas los, es sind coole Dinge geplant an denen ich euch auf jeden Fall teilhaben lassen werde.
So verabschiede ich das alte Jahr und sage DANKE. Danke, dass ich machen kann, was ich will. Danke, dass ich die Freiheit habe dann zu arbeiten wann ich will und Danke, dass ich mir auch aussuchen darf mit wem ich arbeiten möchte. Ich habe Dinge aussortiert, die ich nicht zum Glücklichsein brauche. Und, ich habe eingesehen, dass das Loslassen, eine reine Wunderwaffe ist.
Dear past – thank you for the lesson!
Dear future – I am ready!
Hab eine wunderbare Zeit im Kreise deiner Lieben und ein riesengroßes DANKE an dich, dass DU Teil meines Lebens bist.
Eine Portion Motivation gefällig?
Hole dir meine 21 motivierenden Sprüche und Zitate für deinen Bildschirmhintergrund.
Ein Blick auf deinen Desktop genügt, um mit voller Power in den Tag zu starten.
Dir hat mein Beitrag gefallen? Dann teile Ihn gerne: